Besucher

Heute25
Gesamt158741

jbc vcounter

Wetter

Das Wetter heute

Übersetzer

Chronik

Nachdem das Ehepaar Rüdiger und Manuela Lukas, er aus der Speditions- und Logistikbranche als auch Taxi- und Mietwagenunternehmer, sie aus der kaufmännischen Branche, im März 2000 das damals in Wiesloch und in Walldorf ansässige Taxiunternehmen Domscheid mit sieben Taxikonzessionen aufkaufte, gründete das Ehepaar die Firma Taxi-Betriebe Lukas.

-----------------------------------------------------------------------------------

Im Jahre 2002 erweiterten wir unser Geschäftsfeld in die Nachbargemeinde St.Leon-Rot mit weiteren Taxen.

2005 schließlich kamen für Walldorf noch Fahrzeuge hinzu, indem wir das traditionelle und gut geführte Taxiunternehmen Fröstl übernahmen.

Im selben Jahr wurden wir aufgrund vermehrter Anfrage nach Taxen auch in der Stadt Rauenberg ansässig, um noch flexibler und schneller für unsere Kunden vor Ort zu sein und um hohe Anfahrtskosten zu vermeiden. 

Seit dem 01.12.2011 sind wir nun in Nußloch und Umgebung für unsere Kunden erreichbar, indem wir die seit 38 Jahren ansässige Traditionsfirma Taxi Spieß von Herrn Michael Spieß erwarben. Herr Spieß übergab uns sein Unternehmen für Nußloch und Wiesloch und wir hoffen somit unseren neu gewonnenen Kunden das selbe Vertrauen entgegenbringen zu dürfen wie unserem Vorgänger. 

Da die Nachfrage nach größeren Gruppentransporte immer häufiger wurde und wir diesen Ansprüchen gerecht werden wollten, gründeten wir nach erfolgreicher, mehrmonatlicher Schulung zum innerstaatlichen und grenzüberschreitenden Straßenverkehrsunternehmer, 2008 schließlich die Lukas-Bustouristik GmbH. Nun haben wir die Möglichkeit mit allen Fahrzeuggrössen die Wünsche unserer Kunden flexibel, sicher, komfortabel und mit fairen Preisen zu erfüllen. 

Somit sind wir, die Firma Taxi-Betriebe Lukas und Lukas-Bustouristik GmbH mit unseren 16 Taxen, drei Linienbussen (mit denen wir die Linien 718 und 717 bedienen), zwei Reisebussen, unserer eigenständigen Zentrale, einer eigenen Werkstatt mit KFZ Mechaniker und unseren 50 Mitarbeitern im 24h Service einer der größten, kompetentesten und zuverlässigsten Personenverkehrspartner in der Region geworden.

Wir sind stets bemüht mit Komfort und Qualität den höchsten Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und verfügen daher ausschließlich über Mercedes Benz Taxen, Mercedes Benz Tourismo Reisebusse, Mercedes Benz Citaro und Volvo Linienbusse.

Wir führen unsere Unternehmen ganz nach dem Motto: „ damit Sie gut ankommen“.

 

ruedigerfoto manuelafoto